Am 18. November gegen 12 Uhr war es soweit: Oberbürgermeister Sören Link stellte der versammelten Presse die neue Imagekampagne der Stadt »Duisburg ist echt« vor.
Der Agenturpitch zur Erarbeitung einer neuen Wort-Bildmarke zur Imagearbeit für die Stadt Duisburg brachte zahlreiche Ideen und kreative Ansätze zu Tage.
Die Agenturen, die sich für die zweite Runde des Kreativpitches zur neuen Wort-Bildmarke empfohlen haben, präsentieren ihre Ideen und Entwürfe für Duisburg. Alle beteiligten sind gespannt, welcher Entwurf das Rennen machen wird, an Auswahl mangelt es nicht.
Wir sehen zwei Männer in blaues Licht getaucht, die an einem Stahlkoloss schweißen. Wird es eine neue Skulptur für das Lehmbruck Museum oder für den Immanuel-Kant-Park? Nein! Wir sehen die Arbeiter bei der Fertigung eines Klippankers, wie er auf einer Vielzahl von Hochseeschiffen weltweit eingesetzt wird.