Blog

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT ... schiffisch.

Schiff und Fisch gehören zusammen. Genauso gehören Duisburg und der Schiffsausrüster Wittig zusammen. Seit über 120 Jahren bietet das Familienunternehmen neben Rettungsmitteln und Seilerwaren alles, was ein Schifferherz höherschlagen lässt. Und was ist mit Fisch? Den angelt Frank Wittig am Wochenende. Echt.

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT ... klassischer.

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Oper am Rhein und den Duisburger Philharmonikern, bietet das Haniel Klassik Open Air bereits seit Jahren stimmungsvollen Musikgenuss unter freiem Himmel. An drei Tagen im September wird so ein kulturelles Erlebnis obersten Ranges realisiert. "Aida", "Fidelio" oder Hardrock von Schweizer Artgenossen im Zusammenspiel mit den Duisburger Philharmonikern? Klassisch. Besonders. Echt.

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT ... medienaffin.

Die Stadtbibliothek hat neben den Klassikern der Weltliteratur, Fachbüchern jeglicher Thematik, Unterhaltungsschmökern, Graphic Novels und weiteren Druckerzeugnissen auch zahlreiche andere Medien im Angebot. Genau das Richtige für verregnete Tage und lauschige Abende. Echt.

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT … aufblühend.

Floristin Jessika weiß um die wohltuende Atmosphäre, die ein bunter Strauß aus Zweigen, Schnittblumen und Halmen spendet. Ob zum Geburtstag, zum Jubiläum, zu Ostern oder zu jedem anderen Fest – Frisches aus der Natur gehört dazu. Und „aufblühen“ fällt ihr auch zu Duisburg ein. Echt.

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT ... schwungvoll.

Lebhaft wie diese Wellen, die ein kreativer Mensch an der Interaktionswand hinterlassen hat, wird das Jahr 2020 werden. Da sind wir uns sicher. Mit Schwung und Augenmaß werden wir uns für ein gutes Image unserer Stadt einsetzen. Echt!

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT ... silvesteriger.

Allen Duisburgerinnen und Duisburgern, an Duisburg interessierten Mitmenschen und weiteren Freundinnen und Freunden dieser Stadt wünschen wir einen schönen Silvesterabend. Kommt wohlbehalten im Jahr 2020 an. Wir sehen uns, hören voneinander, lesen ... Echt!

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT ... weihnachtsgrüßend.

Wir möchten euch heute erneut eine kleine (oder auch große, stellt euch mal vor das Original) Weihnachtsimpression von der Interaktionswand senden. Allen Menschen einen friedlichen und entspannten zweiten Weihnachtstag.

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT ... weihnachtskreativ.

Wir wünschen euch allen einen schönen ersten Weihnachtstag. Wer mag, kann sich gerne kreativ an der Interaktionswand an der alten Stadtbibliothek betätigen. Nach Braten und Pfefferkuchen ist das vielleicht eine gute Idee. Aber zügig sein ist angesagt, es füllt sich.

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT ... weihnachtsgrüßend.

Liebe Duisburg-Freunde, Mitbürger, Fans, Menschen, wir möchten euch auf diesem Wege ein besonders frohes Fest wünschen. Genießt ein bisschen Zeit wie es euch gefällt, in Ruhe, mit gutem Essen, einem Buch, einem Gesellschaftsspiel, alleine oder im Kreise der Familie.

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT ... kreativ.

Das zeigten Schüler des Mercator-Gymnasiums aus Duisburg-Mitte gestern an der Interaktionswand, als sie dieses Motiv aufgebracht haben. Wir bedanken uns herzlich für diesen künstlerischen Einsatz. Zur Nachahmung empfohlen.

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT ... blütenkranzbewegt.

Schaut mal genau auf die Blütenkränze, die aktuell von der Interaktionswand an der alten Stadtbibi grüßen. Drehen die jetzt links oder rechts herum? Oder doch durcheinander? Noch besser sieht es aus, wenn man sich mal vor das Original stellt. Echt.

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT ... bunt.

Duisburg lässt dich nicht im Regen stehen. Auch wenn es noch so kübelt, grün, gelb, rot und blau. Echt. Dieses erstaunliche Motiv in 3D ist seit kurzem an der Interaktionswand zu finden. Schaut mal vorbei, es lohnt sich!

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT ... RheinPark.

Auf dem 60 Hektar großen Gelände zeigt Duisburg, wie aus ehemaliger Industriebrache ein schöner Ort der Naherholung entstehen kann. Auch wenn der Mops vielleicht anderes im Sinn hat. Dieses Motiv findest du an der Interaktionswand am Genäude der ehemaligen Stadtbibliothek als Postkarte. Einfach mitnehmen und einem netten Menschen einen frohgemuten Gruß aus Duisburg senden. Bringt Freude, echt.

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT ... stimmungsvoll.

Wer schon mal nachmittags auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe gesessen und miterlebt hat, wie die Abendsonne die Hüttenwerke in ein warmes rötliches Licht tauchen, der bekommt eine Ahnung davon, was Industriekultur meint. Auch dieses Motiv findest du an der Interaktionswand Düsseldorfer Straße, Ecke Börsenstraße. Schicke lieben Menschen einen stimmungsvollen Gruß aus Duisburg. Echt.

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT Tasse

Passend zur Vorweihnachtszeit gibt es jetzt in der Tourist Info die DUISBURG IST ECHT Tasse aus Emaille. Das gute Stück kostet 9,90 Euro und eignet sich wunderbar als Mitbringsel für einen lieben Menschen. PS, man kann auch prima Glühwein daraus trinken.