Presse

Standard Post with Gallery

Duisburger Kunst kommt raus auf die Straßengalerie

Unter dem Titel DRAUSSEN.KUNST.DUISBURG startet DUISBURG IST ECHT eine neue Kampagne und stellt die Werke von Duisburger Künstler:innen auf 40 Plakatflächen aus.

Unter dem Titel DRAUSSEN.KUNST.DUISBURG startet DUISBURG IST ECHT eine neue Kampagne und stellt die Werke von Duisburger Künstler*innen auf 40 Plakatflächen aus.

Seit Monaten können Künstler:innen ihre Werke nicht ausstellen. Die Sehnsucht nach Kunstausstellungen ist sowohl bei den Künstler:innen als auch bei den Duisburger*innen groß. Aus diesem Grund haben die Duisburg Kontor GmbH, die Duisburger Kulturbetriebe, Ströer Deutsche Städ...

Standard Post with Gallery

Radiokampagne „Duisburg ist echt nah dran“ soll Duisburger*innen neuen Mut machen

Eine neue Radiokampagne von DUISBURG IST ECHT soll den Menschen in Duisburg in der anhaltenden Corona-Pandemie neuen Mut machen und einen positiven Blick auf das Leben geben. Bei „Duisburg ist echt nah dran“ beschreiben Menschen aus der Stadt ihren persönlichen Weg durch die Pandemie und erzählen, was Ihnen in dieser Zeit neue Kraft und Mut gibt. Die Serie wurde von DUISBURG IST ECHT in Zusammenarbeit mit Radio Duisburg und mehreren Stadtgesellschaften entwickelt.

Hohe Infektionszahlen, Lockdown, kaum zwischenmenschliche Kontakte: „Die andauernde Pandemie verlangt den Menschen weiterhin viel a...

Standard Post with Gallery

In Duisburg sind Gäste „Mit Sicherheit willkommen!“

Der Herbst ist da, die Temperaturen sinken. Gleichzeitig wächst die Sorge vor witterungsbedingt sinkenden Besucherzahlen in Hotels, Cafés, Restaurants und Kultureinrichtungen. In dieser Situation startet DUISBURG IST ECHT die neue Kampagne „Mit Sicherheit willkommen!“.

Die Veranstaltungs-, Kultur-, Hotel- und Gastronomiebranche ist seit Beginn der Corona-Pandemie in einer extrem schwierigen Situation. Viele Betriebe kämpfen um ihr Überleben. Doch die Branche gibt nicht auf. Cafés und Restaurants haben in den warmen Sommermonaten zusätzliche Tische nach draußen stellen können, um die Einbußen a...

Standard Post with Gallery

Duisburg Kontor verkauft limitierte MATE.BIKE-Sonderedition

Sie sind orange, sie sind stylisch, sie sind einzigartig: Gemeinsam mit MATE.BIKE, Europas erfolgreichstem E-Bike-Start-up, hat Duisburg Kontor eine exklusive „Duisburg-Edition“ herausgebracht.

Standard Post with Gallery

HAFENSCHNACK MIT ROLF UND MICK

Rheinaufwärts, rheinabwärts sind viele unterschiedliche Binnenschiffe unterwegs. Aber was transportieren sie und wie viele LKW-Ladungen passen auf ein Schiff? Antworten darauf geben Rolf und Mick – bei ihrem sonntäglichen Hafenschnack in Ruhrort.

Auf der Ruhrorter Mühlenweide, der Schiffshaltestelle direkt am Rhein, findet am Sonntag den 12. Juli um 11:00 Uhr zum ersten Mal der „Hafenschnack mit Rolf und Mick“ statt. Auch während der Sommerferien gilt das Motto DUISBURG IST ECHT ENTDECKENSWERT. Duisburg Kontor wird den unterhaltsamen Hafenschnack jeden Sonntag während der Schulferien veransta...

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT ENTDECKENSWERT

Oberbürgermeister Sören Link und Duisburg Kontor präsentieren neue touristische Kampagne.

Die touristischen Akteure, wie z.B. Hotels, Schifffahrtunternehmen und Museen, leiden aktuell besonders stark unter den Folgen der Corona-Krise. Auch in Zeiten der Lockerung bleibt das Geschäft schwierig. „Wir tun alles Mögliche, damit wir wieder Gäste empfangen können, denn in Duisburg gibt es viel zu erleben. Neben dem Zusammenspiel von Natur, Kultur und Industriegeschichte, sind es vor allem die herzlichen Menschen, die unsere Stadt so entdeckenswert machen“, sagt Oberbürgermeister der Stadt Duisburg...

Standard Post with Gallery

Duisburg ist echt grüner! – Einkaufsstraßen blühen auf

Frühlingshaft bunt werden nun auch die Einkaufsstraßen in Duisburg. Grund sind die zahlreichen Blumenampeln, die derzeit in den Flaniermeilen von Hamborn, Walsum, Rheinhausen, Meiderich und in der Innenstadt angebracht werden.

Von Mai bis September 2020 werden farbenfrohe, nektarreiche Blumen nicht nur das Auge der Duisburgerinnen und Duisburger und ihrer Gäste erfreuen, sondern hoffentlich auch viele Bienen und Schmetterlinge anlocken. In vielen Stadtteilen wurden bereits in den vergangenen Jahren Blumenampeln unter der erfolgreichen Regie der Duisburger Stadtbezirke bepflanzt, so auch in di...

Standard Post with Gallery

Erste interaktive Video-Stadtführung durch Duisburg für Seniorinnen und Senioren

Duisburg Kontor, Vermarkter der touristischen Angebote in Duisburg, setzt bei seinem Angebot für Führungen und Touren neue, digitale Impulse.

Die derzeitigen Kontaktbeschränkungen treffen uns alle, besonders aber ältere Menschen, die in Senioren- und Pflegeheimen leben. Sie haben derzeit kaum direkten Kontakt mit der Außenwelt. Duisburg Kontor will gerade diesen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, an touristischen Angeboten in Duisburg teilzuhaben.

Reguläre Stadtführungen sind derzeit noch nicht möglich. Aus diesem Grund bietet Duisburg Kontor nun erstmals Seniorenzentren in D...

Standard Post with Gallery

Solidarität hat in Duisburg viele Gesichter

Ausgewählte Motive der Kampagne „Duisburg ist echt solidarisch“ sind nun auch in der Duisburger City zu sehen. Oberbürgermeister Sören Link bedankt sich für das Engagement der Duisburgerinnen und Duisburger.

Der Oberbürgermeister hat die Einladung zum Fototermin ohne zu zögern angenommen. „Es ist mir ein persönliches Anliegen, die Kampagne unseres Stadtmarketings zu unterstützen. Sie zeigt in sympathischer Art und Weise das, worauf es im Moment ankommt und vor allem die Menschen, auf die wir uns alle verlassen können: Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt mit ihren ganz persönlichen Gesch...

Standard Post with Gallery

Mit dem Duisburger Deckel sein Lieblingslokal unterstützen

Er ist rund und sieht aus wie ein Bierdeckel. Nur wird auf diesem hier nicht die Strichliste der getrunkenen Getränke notiert. Er ist ein Gutschein den Duisburgerinnen und Duisburger kaufen und später in ihrem Lieblingslokal einlösen können.

Viele Duisburger Gastronomen leiden unter den andauernden Beschränkungen in dieser Corona-Zeit. Sie können nicht oder nur eingeschränkt öffnen. Deshalb hat das Duisburger Stadtmarketing gemeinsam mit Radio Duisburg, Studio 47 und der Agentur Cantaloop eine Aktion ins Leben gerufen: Den Duisburger Deckel. „Wir verstehen es als unserer Aufgabe, auch in der a...