Jungel

Image

Ana Jakopin

Wie heißt du?

Ana Jakopin

Wie alt bist du?

Volljährig

Was ist dein künstlerischer Tätigkeitsbereich?

Menschen, so unterschiedlich und vielfältig, beherrscht von Physiologie und Gehirn, die ganzen Regungen, Gefühle werden am Gesicht und in den Bewegungen abzulesen. Das möchte ich darstellen. Natur, großartig und allmächtig, geheimnisvoll und großzügig und unendlich schön.

Warum brauchst du Kunst?

Mein Weg zu Kunst ist Leidenschaft (die Leiden schafft), Kunst ist mein Parallelleben, dass das so sein wird, wusste ich schon mit sechs Jahren.

Warum lebst/arbeitest du als Künstlerin in Duisburg?

Ich bin zufällig nach Duisburg gekommen (eigentlich wollte ich nach Amsterdam) und wollte nur sechs Monate hierbleiben. Und so wie der Zufall möchte, bin ich als Anästhesistin geblieben.

Wo kann man dich auch finden?

Bei Instagram, im Atelier: Am Buchenbaum 33, Duisburg.

Eine gemeinsame Aktion von:

  • Duisburg am Rhein
  • Duisburg ist Echt
  • Ströer
  • Cantaloop Full Service Agentur in Duisburg