Inner Life III

Image

Iris Weissschuh

Wie heißt du?

Mein Künstlername lautet Iris Weissschuh und schreibt sich wirklich mit drei „s“.

Wie alt bist du?

57 Jahre

Was ist dein künstlerischer Tätigkeitsbereich?

Abstrakte Malerei & Plastiken

Warum brauchst du Kunst?

Wie die Luft zum Atmen: Meine Bilder setzen sich mit Leben und Seele auseinander, meine Plastiken werden zu Trägern von Vergänglichkeit und gesellschaftskritischen Themen.

Warum lebst/arbeitest du als Künstlerin in Duisburg?

Die Lage von Duisburg-Ruhrort am Wasser und Duisburg als Schnittstelle von Niederrhein und Ruhrgebiet hatte mich bei meiner Umsiedelung von BW nach NRW angesprochen. Zwischenzeitlich habe ich mein Atelier vergrößert und deshalb von Ruhrort an den Niederrhein verlegt, bin aber mit Duisburg immer noch als künstlerisches Wirkungsfeld verbunden.

Wo kann man dich auch finden?

Auf meiner Website und auf meinen Social-Media-Profilen Instagram, Facebook, LinkedIn & Twitter unter Art Iris Weissschuh oder Iris Weissschuh.

Eine gemeinsame Aktion von:

  • Duisburg am Rhein
  • Duisburg ist Echt
  • Ströer
  • Cantaloop Full Service Agentur in Duisburg