SUNDAZED

Image

Marten Dalimot

Wie heißt du?

Marten Dalimot

Wie alt bist du?

39 Jahre

Was ist dein künstlerischer Tätigkeitsbereich?

Seit 1998 bin ich als Graffiti Künstler aktiv. Von großen Fassaden bis hin zu kleinen Saugrobotern bemale ich alles was mit (Sprüh-)Farbe gestaltet werden kann. Am bekanntesten sind die vielen hundert Arbeiten die im Auftrag der Netze Duisburg im gesamten Duisburger Stadtbild erstellt wurden: Netzstationen, Wasserwerk, Gasdruckanlagen…

Warum brauchst du Kunst?

Auch wenn Graffiti Kunst als Job wirklich anstrengend sein kann, insbesondere wenn die Tage kürzer und kälter werden, so ist dieser Drang in mir, dass ich sobald es ein paar Tage trocken ist es mich nicht Zuhause oder im Büro hält. Selbst in der „Winterpause“ müssen zumindest Leinwände bemalt werden. Ein Bild, das zwei Lieben miteinander verbindet ist das eingereichte Exponat. Eine tolle Urlaubserinnerung, die einfach auf die „große Leinwand“ musste! Eine absolute Herausforderung, die mir zum Glück gelungen ist.

Warum lebst/arbeitest du als Künstler in Duisburg?

Born and raised im Duisburger Norden war mein Lebensmittelpunkt immer um die Stadt gestrickt. Auch als Künstler bin ich hier gereift und freue mich über jeden neuen Farbakzent den ich in „meiner Stadt“ hinterlassen darf.

Wo kann man dich auch finden?

Unter www.kreativagentur.de oder über Facebook und auch bei Instagram.

Eine gemeinsame Aktion von:

  • Duisburg am Rhein
  • Duisburg ist Echt
  • Ströer
  • Cantaloop Full Service Agentur in Duisburg