LKW der Spedition Pape tragen DUISBURG IST ECHT durch Europa

Blog Single

DUISBURG IST ECHT ist nicht nur die Marke des Duisburger Stadtmarketings, sondern auch die Überzeugung des Unternehmers Ralf Pape. Deshalb tragen viele seiner Lastzüge diese Botschaft seit Kurzem durch ganz Europa.

Die LKW mit dem großen DUISBURG IST ECHT-Schriftzug wurden am Montag von Spediteur Ralf Pape, Oberbürgermeister Sören Link, den Duisburg Kontor-Geschäftsführern Uwe Kluge und Christoph Späh sowie Geschäftsbereichsleiter Kai U. Homann vorgestellt.

Unternehmer Ralf Pape hat die Lastzüge auf eigene Kosten mit dem Stadtmarketing-Schriftzug bekleben lassen. „Ich bin Duisburger aus tiefstem Herzen und das gilt auch für unser Unternehmen. Die Marke DUISBURG IST ECHT hat mich von Anfang an überzeugt, darum fahren unsere Züge ab jetzt als Stadt-Botschafter durch Europa“, berichtet Pape begeistert. Oberbürgermeister Sören Link freute sich sichtlich über die Trucks, denn sie seien nicht nur Botschafter der Stadt: „Die Marke DUISBURG IST ECHT ist mittlerweile über Duisburgs Stadtgrenzen hinaus bekannt. Ich bin stolz darauf, dass wir mit unserer Stadtmarke nicht nur bei den Menschen, sondern auch bei den Unternehmen in unserer Stadt ankommen!"

Die Marke wird von der städtischen Tochtergesellschaft Duisburg Kontor GmbH geführt und ist vor rund zwei Jahren extra für das Stadtmarketing entwickelt worden. Vorausgegangen war ein Wettbewerb und ein Beteiligungsprozess, der mit großer Mehrheit für DUISBURG IST ECHT geendet hatte. Für die Macher von Duisburg Kontor sind die Pape-LKW mit dem Schriftzug ebenfalls ein Grund zur Freude. „Eine Marke ist dann gut, wenn sie nicht nur auf Zustimmung stößt, sondern von Bürgern und Unternehmen übernommen wird“, sind sich die Geschäftsführer Uwe Kluge und Christoph Späh einig.

Kai Uwe Homann verantwortet das Stadtmarketing bei der Duisburg Kontor GmbH und ist von den Trucks ebenfalls begeistert. „Die Pape-Trucks mit dem Stadtmarketing-Logo sind großartig und wir freuen uns, dass die Pape-Gruppe damit zum Botschafter der Stadt wird“, erklärt Homann und ergänzt: „Duisburg ist echt Teamwork“.

Bildnachweis: Duisburg Kontor GmbH Bildunterschrift: v. l. Uwe Kluge, Sören Link, Ralf Pape, Christoph Späh, Kai U. Homann