EINFACH MAL RAUS!

Blog Single

So heißt die neue Kampagne von DUISBURG IST ECHT. Denn auch in diesem zweiten Corona-Winter haben wir alle Freude und Erholung nötig! Die passenden Vorschläge für Ausflüge und Aktivitäten sind ab Dienstag, 22. Februar 2022, auf Radio Duisburg zu hören sein.

Auch wenn die Aussicht auf den Frühling positiv stimmt, ist bei vielen Duisburger*innen bedingt durch die Pandemie die Belastung hoch. Genau an diesem Punkt möchte DUISBURG IST ECHT mit EINFACH MAL RAUS! anknüpfen. Bei EINFACH MAL RAUS! gibt es Tipps zum Abschalten: Für die kurze Auszeit mit der Familie, dem Partner oder der Partnerin und für sich selbst. Schöne Dinge, die jeder unter den aktuellen Bedingungen unternehmen kann, um wieder aufzutanken.

„Mit diesen Vorschlägen wollen wir die Duisburgerinnen und Duisburger motivieren, etwas Neues in Duisburg auszuprobieren und ihre Stadt einmal ganz anders wahrzunehmen“, sagt Uwe Kluge, Geschäftsführer der Duisburg Kontor GmbH.

Diese Tipps werden in Form von kurzen Radiobeiträgen drei Wochen lang auf Radio Duisburg zu hören sein. „Wir freuen uns, mit Radio Duisburg einen verlässlichen Medienpartner an unserer Seite zu haben. So können wir uns sicher sein, besonders viele Menschen mit unseren Ausflugstipps zu erreichen“, sagt Christoph Späh, nebenamtlicher Geschäftsführer der Duisburg Kontor GmbH.

Zusätzlich sind diese Informationen auf den Social-Media-Kanälen von DUISBURG IST ECHT und auf duisburgistecht.de zu finden.