Mit Deinen Augen

Image

Corinna van Vorst

Wie heißt du?

Corinna van Vorst

Wie alt bist du?

60 Jahre

Was ist dein künstlerischer Tätigkeitsbereich?

Ich habe Graphik-Design studiert mit Schwerpunkt Illustration.

Warum brauchst du Kunst?

Seit ich denken kann, habe ich das Bedürfnis, die Schönheit, die mir auf dieser Erde begegnet – und das sind für mich die Tiere und die Pflanzen – auf meine Art neu zu erschaffen, sei es mit Bleistift, Gouache, Pastell oder als Radierung. Es liegt mir am Herzen – heute mehr denn je – den Menschen durch meinen Blick diese Wunder näher zu bringen.

Warum lebst/arbeitest du als Künstlerin in Duisburg?

Ich lebe in Duisburg und auch außerhalb von Aachen, wo ich geboren bin. Hier in Duisburg sind die Menschen, mit denen ich mich austausche – Freunde und Gleichgesinnte, in Aachen ist die Natur.

Wo kann man dich auch finden?

Man findet mich auf Instagram.

Eine gemeinsame Aktion von:

  • Duisburg am Rhein
  • Duisburg ist Echt
  • Ströer
  • Cantaloop Full Service Agentur in Duisburg