Zweisamkeit, 2021

Image

Madalina Rotter

Wie heißt du?

Madalina Rotter

Wie alt bist du?

50 Jahre

Was ist dein künstlerischer Tätigkeitsbereich?

Meine Kunst ist genreübergreifend und beschäftigt sich mit der Zeichnung, der Skulptur, Rauminstallation und der Objektkunst. Zurzeit beschäftige ich mich mit der Aquatinta Drucktechnik.

Warum brauchst du Kunst?

Seit ich denken kann habe ich mich mit Bildern und Darstellungsformen der Realität beschäftigt, die in die Abstraktion münden. Daher bin ich nicht nur Kunsthistorikerin geworden und arbeite als bildende Künstlerin, sondern habe durch meine berufliche Tätigkeit als Kunstvermittlerin die Schule für mich entdeckt und bin nun als Kunstlehrerin tätig. Mein Leben kreiste somit immer schon um die Kunst!

Warum lebst/arbeitest du als Künstlerin in Duisburg?

Seit 2013 habe ich mein Atelier im Künstlerhaus Hafenkult Am Parallelhafen und arbeite dort mit 17 anderen Künstlern aller Disziplinen in einer höchst kreativen und freundlichen Umgebung.

Wo kann man dich auch finden?

Auf meiner Website.

Eine gemeinsame Aktion von:

  • Duisburg am Rhein
  • Duisburg ist Echt
  • Ströer
  • Cantaloop Full Service Agentur in Duisburg