Duisburgcollage

Image

Barbara Höpper

Wie heißt du?

Barbara Höpper

Wie alt bist du?

58 Jahre

Was ist dein künstlerischer Tätigkeitsbereich?

Fotografie, Druck (Radierungen), Malerei

Warum brauchst du Kunst?

Huhn oder Ei? Kunst ist in erster Linie das Produkt/Resultat eines kreativen Prozesses. Die Kreativität steckt einfach in Dir, braucht ein Ventil und es entsteht … Kunst. Diese Kreativität zu negieren, ihr keinen Ausdruck zu verleihen …, genauso gut könnte man beschließen ab sofort nicht mehr atmen zu müssen.

Warum lebst/arbeitest du als Künstlerin in Duisburg?

Geboren in Duisburg bin ich durch und durch ein Kind des Pott´s, in welchen ich nach einem Wegzug auch wieder zurückkehrte. Leben kann man überall, aber Duisburg ist Heimat. Hier sind die Wurzeln der Familie, hier spürt man Vertrautheit. Orte, Menschen, Sprachen, Gerüche, Humor, Begeisterung beim Anblick eines Hochofens…. und viele andere Kreative, die genau so empfinden wie man selbst.

Wo kann man dich auch finden?

Im Atelierraum 201/ Kultur- und Freizeitzentrum, Schwarzenberger Straße, Duisburg-Rheinhausen. Auf https://www.malmalimpott.de/barbara-hoepper/ und auf Instagram. 

Eine gemeinsame Aktion von:

  • Duisburg am Rhein
  • Duisburg ist Echt
  • Ströer
  • Cantaloop Full Service Agentur in Duisburg