„Ich habe in der Zeit gelernt, auf mich selbst zu achten. (…) Die Familie ist ganz eng zusammengerückt, man kümmert sich mehr, man redet mehr miteinander.“

Tatjana Pannek

Tatjana Pannek,
Straßenbahnfahrerin

Tatjana Pannek fährt die 903 von Süd nach Nord. Düst mit der U79 über Huckingen bis nach Düsseldorf und freut sich wenn sie während der Frühschicht zwischen dem Nebel auf den vielen Feldern Rehe sieht. Sie ist Straßenbahnfahrerin. Und wenn sie über ihren Job redet, merken wir schnell: sie liebt ihn! Daran rüttelt auch eine Pandemie nicht. In den letzten 365 Tagen ist Tatjana Pannek eine Sache ganz besonders aufgefallen:


Abseits von ihrer Hauptaufgabe, dem Fahren der Duisburger von A nach B, kann sie jetzt natürlich nicht sooo viel für die Fahrgäste tun. Manchmal helfen aber schon die kleinen Dinge. In ihrer Fahrerkabine darf Tatjana Pannek nämlich ohne Maske sitzen und die Leute am Bahnsteig freundlich anlächeln. Auch in ihrer Freizeit sind es Kleinigkeiten, aus denen sie neuen Mut schöpft. Im Moment ist ja nix mit jeden Tag unterwegs sein:



Tatjana Pannek gehört zu unseren Mutmachern. Sie bringt euch von Hüttenheim nach Marxloh, von Meiderich zum Sittarsberg. Der Job als Bahnfahrerin bei der DVG erfüllt sie - gerade in der jetzigen Zeit - mit Stolz. Zu Recht!