„Immer lächeln, auch wenn es noch so schlecht ist. Der Kunde kann nichts dafür, ich kann nichts dafür. Und wenn er hierherkommt, möchte er nicht, dass ich mit einem Gesicht hier stehe, als wenn man mir die Wurst vom Brot geklaut hätte.“

Rosita Zaubi

Rosita Zaubi,
Inhaberin Rosi’s Stübchen

Mutmacher sind nicht nur Ärzte oder Feuerwehrleute. Auch ein kleines Lächeln am Morgen kann in der aktuellen Zeit schon viel bewirken. Rosita Zaubi hat eine Trinkhalle auf der Münzstraße in der Altstadt. In Rosi’s Stübchen steht sie stets gut gelaunt…hinter einer Plexiglasscheibe, mit Maske im Gesicht. Und auch wenn die Kunden nicht sehen wie die Mundwinkel nach oben gehen, steht sie strahlend vor ihren Kunden:


Richtig! Der Kunde will wenn dann die Wurst im Brötchen mitnehmen! Neben der allmorgendlichen Versorgung mit Frühstück und Co. hat Rosi – auch bereits vor der Krise- immer ein offenes Ohr für ihre Kunden. Sie ist so eine Art Hobbypsychologin:



Ob Smalltalk über’s Wetter oder meckern über die Nachbarn. Rosita Zaubi hört Euch zu. In ihrem Stübchen in der Altstadt ist das zwar im Moment nur zwischen Tür und Angel möglich, aber trotzdem hilft’s dabei, mit einem Lächeln in den Tag zu starten!