Olaf Albrecht,
Brückenkontrolleur der Wirtschaftsbetriebe

Olaf Albrecht arbeitet bei den Wirtschaftsbetrieben und ist für die Brücken bei uns in der Stadt zuständig. Er ist ein alter Hase - seit 1985 dabei. Aber er macht gerne auch mal den Osterhasen. Mit seiner Frau zusammen hat er sich im letzten Jahr eine besondere Osterüberraschung ausgedacht. Im ersten Lockdown waren Masken und co noch ganz neu, die Menschen hingen zuhause im Homeoffice und das haben Olaf und seine Komplizin eiskalt ausgenutzt. Seine Ehefrau ist nämlich eine hervorragende Konditorin:


Ihr könnt euch vorstellen: Die Freude über die Osterüberraschung war riesig. 130 km haben die Hobbyosterhasen in – und um Duisburg zurückgelegt. Eine wirklich einzigartige Aktion, die für viel positive Energie gesorgt hat. Olaf Albrecht selbst ist ein sehr sportlicher Typ, hat bereits mehrmals bei der Drachenbootregatta im Innenhafen mitgemacht – sehr erfolgreich:



Im Kampf gegen die Pandemie läuft’s wie im Drachenboot. Alleine paddeln bringt nix, nur gemeinsam gelingt der Sieg! Deshalb müssen wir auch in den kommenden Wochen und Monaten zusammen dafür arbeiten, dass wir im Sommer vielleicht mal wieder im Biergarten sitzen dürfen und der ganze Mist am Ende des Jahres dann auch mal endgültig vorbei ist.