„Da habe ich gemerkt, wie wichtig das für die Leute ist, was wir hier machen. Das wir den Leuten die Möglichkeit geben, wieder am Leben teilzuhaben.“

Nils Radkte

Nils Radkte,
organisatorischer Leiter CoronaCenter Duisburg

Im Theater am Marientor ist seit der Pandemie nix mehr mit Drama oder Comedy. Die große Show bleibt aus. Denn für die Jobs, die dort aktuell gemacht werden, braucht’s Ruhe! Das TAM ist inzwischen das CoronaCenter Duisburg. Dort werden Menschen auf Covid19 getestet und natürlich geimpft. Nils Radtke von der Duisburger Feuerwehr ist dort organisatorischer Leiter. Ihm macht Mut wenn er sieht, wie viel die Arbeit der über 700 Mitarbeiter vor Ort den Menschen aus unserer Stadt gibt. Erst neulich stand ein älterer Herr ganz verzweifelt vor dem Theater in Hochfeld:


Die Freude war aber nicht nur auf Seiten des älteren Herrn groß. Nils Radtke schöpft genau aus solchen Geschichten Kraft. Die Menschen freuen sich, sind erleichtert. Ob nun beim Impfen oder beim Testen:



Das CoronaCenter Duisburg ist eine gut geölte Maschine. Sie kann sogar noch mehr leisten wenn denn irgendwann mal noch mehr Impfstoff verfügbar ist. Nils Radtke trägt mit seiner Arbeit maßgeblich zu reibungslosen Abläufen vor Ort bei uns ist somit einer unserer Mutmacher!