„Das macht mir schon Mut, dass es nicht nur Lockdown gibt und Maske, sondern auch ein Gemeinschaftsgefühlt trotz Corona“

MSV-Fan Christian

MSV-Fan Christian

Viermal hupen, vier Heimspiele, vier Siege. Zufall? Wir glauben nicht! Bundesweit sind die MSV-Fans mit ihren Hupaktionen vor Heimspielen inzwischen bekannt. Was als Protestaktion begann, motiviert nun die Zebras auf dem Platz. Die Anhänger der Meidericher zeigen: der Spielverein lebt! Mit Abstand, Maske und stets mit dem Schal zum Zerbratwist erhoben ist auch Christian vor jedem Heimspiel dabei. Fankultur aufrecht erhalten und Hygieneregeln einhalten. Duisburg kann es:


Sich beim Tor in die Arme fallen, gemeinsam ein paar Pils in der Kurve und nach dem Spiel vielleicht noch ein paar, in der Kneipe – all das fällt im Moment weg. Umso wichtiger ist es für Christian, die Mannschaft bei jedem Heimspiel auf dem Parkplatz vor der Arena anzufeuern:




Mit solchen Fans MÜSSEN die Zebras einfach die Klasse halten! Die MSV Fans machen den Spielern Mut und zeigen uns, mit welcher Kreativität wir Duisburger auch in diesen Zeiten Lösungen finden.