Heike Czaika,
PTA Paracelsus Apotheke Wanheimerort

Sie sind Ritter in weißen Rüstungen...gut - weißen Kitteln. Die Apotheker und Apothekerinnen in Duisburg stehen uns in der Pandemie seit mehr als einem Jahr mit Rat und Tat zur Seite. Klar, auch sie sind müde und wir uns gerne mal wieder das Lächeln unter der Maske zeigen...ist halt gerade aber noch nicht. Heike Czaika arbeitet in der Paracelsus Apotheke in Wanheimerort. Sie hat - so sagt sie - das große Glück eine Enkeltochter zu haben, die ihr den Pandemiealltag versüßt. Die beiden sind viel zusammen unterwegs. Heike Czaika ist immer wieder verblüfft, wie viel die kleine mit ihren fünf Jahren schon versteht - auch was Hygieneregeln angeht:


Und die Power, die die Enkeltochter ihr gibt, gibt Heike Czaika dann wiederum an ihre Kunden weiter - und bekommt auch ne Menge zurück. SERVICE wird in der Paracelsus Apotheke in dieser besonderen Zeit groß geschrieben.



Apotheker, Ärzte, Kioskinhaber und Mitarbeiter in Supermärkten. In den letzten Wochen haben wir Euch Mutmacher aus den verschiedensten Bereichen vorgestellt. Jeder tankt anders Kraft. Bei Heike Czaika ist es die Enkeltochter. Für andere der Spaziergang nach Feierabend. Alle haben eins gemeinsam: auch nach mehr als einem Jahr Pandemie sind sie noch motiviert und helfen dadurch auch uns durch die schwierige Zeit!