Fadime Kör,
Altenpflegerin

Egal ob wir Angehörige, Bewohner, Pfleger oder andere Mitarbeiter fragen, alle sagen uns: "es war nicht leicht im letzten Jahr, aber gemeinsam haben wir es geschafft". Duisburger in Seniorenheimen waren monatelang isoliert, haben von Pflegern häufig nur die Augen gesehen, der Rest war verdeckt und in Schutzkleidung eingepackt. Freunde und Familie durften nicht zu Besuch kommen - zu gefährlich. Fadime Kör arbeitet im evangelischen Christophoruswerk als Altenpflegerin. Trotz der widrigen Umständen hat sie alles gegeben, um gegen die Einsamkeit der vielen Bewohner anzukämpfen:


Und sind geimpft! Anfang des Jahres war die Zeit der Isolation endlich vorbei! Und Ihr merkt schon. Fadime geht absoulut cool und professionell mit der Situation um. Das geht aber auch nur weil sie Menschen hatte, die ihr jeden Tag den Rücken gestärkt haben. Die Familie zum Beispiel:



Nach einem harten Jahr hat sich die Situation in den Seniorenheimen inzwischen entspannt. Die komplette Vereinsam der Bewohnern haben Menschen wie Fadime Kör abgewendet. Die Altenpflegerin des evangelischen Christophoruswerks gehört deshalb zu Recht zu unseren Mutmachern!