Dirk Tenhaken,
Stadtwerke Duisburg

Viele Menschen arbeiten wegen der Pandemie von zu Hause. Aber ein Kraftwerk aus dem Home Office am laufen halten – das geht eher nicht! Deshalb ist für Dirk Tenhaken, der bei den Stadtwerken für den Brandschutz im Kraftwerk zuständig ist, weiter vor Ort im Einsatz. Er und seine Kollegen gehen sich so gut wie möglich aus dem Weg, wurden in kleine Gruppen eingeteilt und das Licht in Duisburger Wohnungen bleibt an. Aber auch Kraftwerker wie Dirk spüren die vielen Einschränkungen und müssen von Zeit zu Zeit einfach mal abschalten:


Ach komm, Hand auf’s Herz! Ein paar Coronakilos haben sich doch bei den meisten von uns eingeschlichen. Am Ende geht’s doch darum, dass jeder eine Möglichkeit findet, einigermaßen gut durch die Pandemie zu kommen. Dabei hilft, und das fällt uns im Rahmen der Mutmachergeschichten immer wieder auf, Zusammenhalt. Und deshalb setzen die Stadtwerke heute Abend ein ganz besonderes Zeichen.



Heute Abend also wird der Stadtwerketurm in weiß, statt grün leuchten. Damit wollen die Stadtwerke Duisburg ein Zeichen setzen - aufzeigen, dass wir alle zusammen in der aktuellen Situation stecken. Zusammenhalt und Solidarität, das sind starke Mutmacher und helfen uns, auch die nächsten Wochen und Monate noch durchzuhalten!