Dagmar Frey,
sozialer Dienst evangelisches Christophoruswerk

Na dann machen wir es halt draußen! Wenn sich im vergangenen Jahr eins gezeigt hat, dann dass sowohl die Mitarbeiter, als auch die Bewohner des evangelischen Christophoruswerks in Meiderich sehr flexibel und kreativ sind. Gut - sie hatten im Prinzip auch keine andere Wahl. Durch die Pandemie wurde im vergangenen Sommer - das, was an Veranstaltungen noch möglich war - an die frische Luft verlegt. Dagmar Frey arbeitet vor Ort im sozialen Dienst. Da sie Optimistin durch und durch ist hat sie anfangs gedacht: "diese Coronageschichte ist nach dem Sommer doch eh vorbei".


Tanzen, albern sein, Spaß haben. Das haben nicht nur die Bewohnern, sondern auch die Mitarbeiter in der schwierigen Zeit verdient. Denn genug Arbeit und Stress gibt es im Moment allemal. Für Dagmar Frey war in dieser schwierigen Zeit aber selbstverständlich, ein paar extra Meter mehr zu gehen. Gerade weil das Team vor Ort und auch die Vorgesetzten immer ein offenes Ohr für die Sorgen der Mitarbeiter haben: