„Da tut es auch häufig schon ein Lächeln trotz Maske“

Claudia Gers

Claudia Gers,
PTA Paracelsus Apotheke

Mutmacher gibt es in ganz Duisburg. Sie fahren Bus und Bahn, sitzen im Supermarkt an der Kasse und kommen – klar – auch aus dem medizinischen Bereich. Claudia Gers arbeitet als pharmazeutisch technische Assistentin in der Paracelsus Apotheke in Wanheimerort und steht somit seit Tag 1 der Pandemie in der ersten Reihe – und euch mit Rat und Tat zur Seite. Welcher Kunde gerade etwas Aufmunterung gebrauchen kann und wer gerade eher im Stress ist – Claudia Gers weiß es abzuschätzen


Gerade rund um den ersten Lockdown wurden Claudia Gers und ihre Kollegen und Kolleginnen natürlich mit Fragen bombardiert und auch jetzt ist’s teilweise noch richtig stressig. Die Apothekerin nutzt aber die kleinen Dinge im Leben, um ihre Akkus wieder aufzuladen. Im wahrsten Sinne des Wortes:



Das können wir beim teilweise doch wuseligen Alltag in der Apotheke nur zu gut verstehen. Claudia Gers ist pharmazeutische technische Assistentin in der Paracelsus Apotheke in Wanheimerort. Für Fragen hat sie stets ein offenes Ohr, für unsere Hände Desinfektionsmittel!