Angelika Paraschakis,
Freiwillige Feuerwehr Duisburg

Angelika Paraschakis ist Alltagsbegleiterin im evangelischen Christophoruswerk. Sie hat beides erlebt. Ein Wohnbereich in Meiderich, der glücklicherweise nicht mit Coronafällen zu kämpfen hatte und ein anderer, in dem es leider Fälle gegeben hat. Dort mussten erkrankte Bewohner ihre Zimmer verlassen und wurden in einem Quarantänebereich untergebracht. Eine schwere Zeit, in der Angelika Paraschakis versucht hat, so viel wie möglich aufzufangen. Sei es durch Gespräche oder kleine Nettigkeiten:


Und diese Kleinigkeiten…die Arbeit, die Frau Paraschakis verrichtet, gibt ihr auch regelmäßig neuen Mut. So hart es in den letzten Monaten teilweise gewesen ist: Zusammenhalten, Zusammenarbeiten. Das ist der Antrieb in letzter Zeit gewesen:



Hand in Hand. Auch wenn die wirklich harte Zeit jetzt vorbei ist, hat sich an dieser Grundeinstellung nix geändert. Gemeinschaft wird beim evangelischen Christophoruswerk in Meiderich groß geschrieben.