Making-of der Filmmusik

Blog Single

Ein besonderer Film verdient eine besondere Musik. Die hat der Duisburger Musiker und Komponist Gilbert Gelsdorf geschrieben.

DUISBURG IST ECHT berührt mit dem Film: Die Aufnahmen, die Schnitte, die Menschen und die Musik. Diese Faktoren zusammen sorgen für das Gänsehaut-Feeling und das Kribbeln. Einen wesentlichen Einfluss darauf hat die Titelmusik, die der Duisburger Gilbert Gelsdorf geschrieben hat.

"Am besten hat mir gefallen, dass ich viele Ideen mit einbringen konnte, die in meinem Kopf herumgeschwirrt sind", sagt Gilbert Gelsdorf. Zu diesen Ideen gehörte es auch, dass er neben den klassischen Orchesterinstrumenten auch ein Akkordeon eingespielt hat. Denn "Duisburg ist total divers, sie ist eine Stadt mit tausend Gesichtern, die besondere und spezielle Ecken hat. Genau das wollte ich auch in der Musik widerspiegeln", sagt Gelsdorf.

Auf seinem Künstlerprofil bei Spotify und Apple Music ist die Musik zum DUISBURG IST ECHT Film jederzeit abrufbar, einfach nach “Duisburg ist echt” suchen.