Duisburg wieder deutlich sichtbar auf der ITB in Berlin

Blog Single

Mit Rekord-Übernachtungszahlen im Gepäck präsentierte sich Duisburg Tourismus am Stand von Tourismus NRW und Ruhr Tourismus erstmals mit einem eigenen Counter auf der weltgrößten Tourismusfachmesse ITB in Berlin. Trotz der Herausforderungen, die sich durch den Bahnstreik am dritten Messetag ergaben, zeigten sich die Verantwortlichen mit dem Messeauftritt äußerst zufrieden.

Der Duisburger Stand lockte nicht nur zahlreiche Besucher an, sondern wurden dort auch eine Vielzahl von Terminen mit Reiseveranstaltern und Marketingdienstleistern gehalten. Fachgespräche wurden geführt, Geschäftsbeziehungen vertieft und neue Kontakte geknüpft. Darüber hinaus leistete das Team wertvolle Netzwerkarbeit bei Fachverbänden auf Regional-, Landes- und Bundesebene.

Die Präsenz auf der ITB in Berlin war somit nicht nur eine Möglichkeit, Duisburg als attraktives Reiseziel zu präsentieren, sondern auch eine Gelegenheit, die Zusammenarbeit und Vernetzung innerhalb der Tourismusbranche weiter auszubauen.