Oberbürgermeister stellt neue Imagekampagne »Duisburg ist echt« vor

Blog Single

Am 18. November gegen 12 Uhr war es soweit: Oberbürgermeister Sören Link stellte der versammelten Presse die neue Imagekampagne der Stadt »Duisburg ist echt« vor. Uwe Kluge, Geschäftsführer der Duisburg Kontor GmbH sowie Kai Uwe Homann, Geschäftsbereichsleiter Tourismus, skizzierten die einzelnen Stationen des Prozesses der Markenbildung, von der Ausschreibung bis hin zur Entscheidung für »Duisburg ist echt«. Tom Hoffmann, Geschäftsführer der Cantaloop GmbH, der sich für die Bildmarke verantwortlich zeigt, sowie Frank Oberpichler, Geschäftsführer der Durian GmbH, der die Wortmarke kreierte, führten aus, wie es genau zu diesem Aktionsslogan kam und was damit zukünftig verbunden werden wird. Duisburg schlägt ein neues Kapitel auf. Echt.